Im Wiesenrestaurant

Baustein 13

Gemeinsam lernen wir, die zahlreichen verschiedenen Heilkräuter auf der Wiese zu erkennen. Wir entdecken, sammeln, verarbeiten und genießen, was dort alles wächst.

 

Dabei lernen wir spielerisch die wichtigsten Kräuter sowie deren Wirkstoffe kennen und erfahren ihre Heilkräfte. Aber Achtung, nicht alles ist genießbar! Wir lernen auch Gift- von Heilpflanzen zu unterscheiden.

 

Mein Wiesenrestaurant hat für euch entweder in der Kräuterstube Remptendorf, dem Naturpark-Haus in Leutenberg oder an eurer Schule geöffnet.

Dauer des Bausteines: 1,5 Stunden

Monate im Jahr: Mai-September

Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch

Uhrzeit von - bis: 9.00 oder 11.00 Uhr Beginn

 

Bruttopreis pro Person:  4,00 €

 

Sonstiges/Besonderheiten: Die Fahrtkosten für den Naturführer müssen je nach Ort zusätzlich erstattet werden. Mitzubringende Arbeitsmaterialien: Sitzkissen oder Iso-Matte, festes Schuhwerk, Messer, Brettchen, Trinkbecher

 

Auch geeignet für: Klassenstufen 1-4 und 9-12

Anbieter:

 

Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale

Naturführerin Frau Grote

Schleizer Straße 40

07368 Remptendorf

 

Tel.: 036640/22605

Fax: 036640/22605

 

E-Mail: birgit-grote@freenet.de

Internet: www.kraeuterstube-grote.de oder www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de